Suchmaschinenoptimierung

SEO-Analyse "Business"

Ihre Website lädt schnell und fehlerfrei, dennoch sind Sie mit Ihrem Ranking nicht zufrieden? Mit der Business-Analyse finden wir heraus, ob strukturelle Fehler die Auffindbarkeit Ihrer Website behindern, oder ob es fehlerhafter Content ist.

Die Navigations-Struktur legt fest, wie Besucher die Inhalte Ihrer Website "durchforsten" sollen. Dahinter liegen viele anklickbare Seiten, die über einen internen Bauplan und Aufbau verfügen. Diese beiden Strukturen müssen ineinandergreifen. Sie müssen sowohl für Besucher einen Sinn ergeben als auch für Suchmaschinen "verständlich" sein. Die Link-Struktur Ihrer Website sagt etwas darüber aus, welche Inhalte für Ihr Unternehmen die wichtigsten sind. Die Architektur der Seiten kann Suchmaschinen aber in die Irre führen.

Hierzu ein einfaches Beispiel: da von allen Seiten auf das Impressum verlinkt wird, muss die Suchmaschine davon ausgehen, dass Ihnen diese Seite deutlich wichtiger ist, als beispielsweise die Seite "Unsere Leistungen". Wenn Ihr Unternehmen aber seinen Umsatz mit Leistungen macht und nicht mit den Inhalten des Impressums, sollten Sie eine andere Gewichtung anstreben.

Auch der strukturelle Aufbau einzelner Inhalte kann, wenn richtig umgesetzt, das Ranking begünstigen. So lassen sich bestimmte Inhalte für Suchmaschinen "auszeichnen", sprich als spezifische Information wie "Adresse" oder "Produkt-Beschreibung" deklarieren und somit richtig indizieren.

Die Umsetzung der Ergebnisse der SEO-Analyse "Business" hilft Suchmaschinen dabei, Ihre Website richtig zu verstehen und somit die wichtigen Inhalte vollständig zu indizieren. Damit erhöhen sich die Chancen auf ein gutes Ranking innerhalb der Suchergebnisse deutlich!

Ihre Website macht alles richtig, aber wird von den Mitbewerbern im Ranking abgehängt? Dann hilft Ihnen unsere Premium-Analyse mit vergleichender Bewertung Ihres Onlineauftritts.

Roland Kießling

Die Suchmaschinisten

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